zum Hauptinhalt
Starkes Statement: Gambionenzäune aus der Serie Titan. Hier gibt es kein Durchkommen.

© epr/profil dekor

Tagesspiegel Plus

Nein, das ist keine Satire. Es ist ein Polyester: Eine Kriegserklärung an den guten Geschmack erobert die Vorgärten

Grundstücke werden neuerdings mit bedruckten Plastikbändern im Zaun gehalten. Unsere Autorin weiß: Grenzen waren noch nie zimperlich. Aber das geht ihr zu weit.

Von Susanne Wiborg

Ach, das waren noch Zeiten! Zeiten, in denen sich Umweltschützer und Gärtner endlos über das aufregen konnten, was da landauf, landab steril, düster und jahreszeitenneutral an den Grundstücksgrenzen strammstand: Thuja, Blaue Scheinzypresse und Kirschlorbeer in geschlossener Ausrichtung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true