zum Hauptinhalt
Gut essen auf dem Land bei Berlin geht auch: Restaurant und Hof Landlust Körzin, Dorfstraße 19 in Beelitz - Brandenburg. 
© Foto: Kitty Kleist-Heinrich
Tagesspiegel Plus

400.000 neue Wohnungen pro Jahr?: Warum die Immobilienweisen das Ziel der Bundesregierung für unrealistisch halten

Experten sehen den Immobilienmarkt als stabil an. Doch dass die Preise so stark steigen, gibt auch ihnen Rätsel auf. Ein Trend: Familien verlassen vermehrt die Städte.

Garantieren, dass die Koalition ihr Ziel von 400 000 neu gebauten Wohnungen in dieser Legislatur erreichen wird, wollte der neue Staatssekretär für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen des Bundes Sören Bartol nicht. Aber: „Wir wollen und müssen es erreichen“ – und wenn „alle gemeinsam auf dieses Ziel hin arbeiten“, dann sei auch schon etwas erreicht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden