zum Hauptinhalt
Großer Andrang, lange Wartezeiten und Kofferchaos. Wann bekommen die Flughäfen die Situation in den Griff?

© IMAGO/Panama Pictures/Christoph Hardt

Tagesspiegel Plus

Koffer verschollen: Wie lange dauert das Chaos an den Flughäfen?

Für viele Reisende beginnt der Urlaub ohne das eigene Gepäck. Der hohe Krankenstand bringt das Bodenpersonal der Flughäfen an die Belastungsgrenze.

Thomas Steckenborn wollte Anfang Juni von Frankfurt nach Tivat in Montenegro fliegen. Doch das Flugzeug musste wegen eines defekten Headsets des Piloten wieder geräumt werden. Bis heute ist das Gepäck des ehemaligen IT-Unternehmers verschollen. Mittlerweile ist der Fall an die Erstattungsabteilung von Lufthansa übergeben worden. Seine Sachen kann Steckenborn wohl abschreiben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true