zum Hauptinhalt
Die Kollegen können aus der Ferne ziemlich nerven.
© Getty Images
Tagesspiegel Plus

Konflikte wegen Homeoffice: Kollegen unterstellen Faulheit, Nachrichten werden falsch verstanden

„Der sitzt bestimmt auf der Couch rum. Oder in der Sonne ...“ Warum Homeoffice zu Konflikten zwischen Kollegen führt – und wie sich diese lösen lassen.

| Update:

Es war nicht so, dass sie unbedingt nach draußen wollte. Ihre Tochter ist klein, will rennen und spielen. Doch die Kita wurde gerade geschlossen. Also setzte sich die Managerin für eine Weile auf die Bank eines Spielplatzes, beobachtete ihr Kind, erledigte berufliche Telefonate. Was einer ihrer Kollegen bei den Geräuschen im Hintergrund dachte, war ihr klar: Ah ja, die sonnt sich.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden