zum Hauptinhalt
Je älter desto besser?

© imago images/Magryt

Tagesspiegel Plus

Mehr schenken als man bezahlt: Fünf Geschenkideen, deren Wert sich steigern dürfte

Einige Präsente werden mit der Zeit besser - und damit auch mehr Wert. Und das beste daran: Viele davon kann man auch jetzt noch kaufen.

Wer jetzt noch ein Weihnachtspräsent braucht, sucht nicht im Laden - schließlich sind sie wegen des Lockdowns größtenteils geschlossen. Bleibt der Einkauf im Internet. „Schon bevor der Lockdown verkündet wurde, war klar, dass sich die Weihnachtseinkäufe in diesem Jahr stark in die Onlinewelt verschieben würden“, sagt Rolf Bürkl, Konsumexperte beim Marktforschungsinstitut GfK. Er sieht den Onlinehandel daher als „großen Gewinner im Weihnachtsgeschäft“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true