zum Hauptinhalt
Endlich Urlaub: Viele Bundesbürger haben in den letzten Sommern Urlaub in Deutschland gemacht. Jetzt möchten viele wieder ins Ausland.
© Getty Images/Violeta Carlos
Tagesspiegel Plus

Urlaub in Corona-Zeiten: „In Einzelfällen wäre eine Abmahnung vorstellbar“

Muss ich dem Chef verraten, wohin ich reise? Was passiert, wenn ich mich dort infiziere? Arbeitsrechtsexperte Dietmar Müller-Boruttau klärt auf.

Endlich Urlaub. Zeit zu entspannen und aufzutanken. Doch anders als in den vergangenen Corona-Sommern macht das Virus keine Ferien.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden