zum Hauptinhalt
© imago images/Gary Waters

Pflicht oder Eigenverantwortung : Darf mich mein Chef zur Impfung zwingen?

Negative Folgen für Impfverweigerer, mögliche Sonderregeln im Gesundheitswesen - das sind die Antworten auf die wichtigsten Fragen von Beschäftigten.

Von Marie Rövekamp

Der Gesundheitsminister Jens Spahn betonte es in dieser Woche noch einmal: „Ich habe im Bundestag mein Wort gegeben: In dieser Pandemie wird es keine Impfpflicht geben.“ Die Debatte darüber bewegt dennoch die Gemüter. Was Beschäftigte – und vor allem jene im Gesundheitswesen – wissen sollten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden