zum Hauptinhalt
Gefragte Spezies. In Spanien sind 124.000 IT-Stellen frei, in Deutschland sind es 96.000.
© Brooke Cagle/unsplash
Tagesspiegel Plus

Mit dem Bootcamp zum IT-Job: Kann man in zwei Monaten Programmierer werden? Man kann

IT-Bootcamps sollen den Fachkräftemangel an Informatikern schließen. Das Modell taugt auch für Deutschland - und schafft glänzende Gehalts- und Karrierechancen.

Als ihm eine Freundin von ihrem Intensivkurs im Programmieren erzählte, winkte Carlos Mingorance ab. „Das kam mir zu schön vor, um wahr zu sein: Du nimmst ein paar Wochen Unterricht und findest dann sofort einen gut bezahlten IT-Job“, sagt er.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden