zum Hauptinhalt
Die 176.000 Mitglieder starke Online-Bewegung organisiert sich über das Subreddit „Wall Street Silver“.
© imago images/CHROMORANGE
Tagesspiegel Plus

„Silver Apes“ auf Reddit: Warum die Gamestop-Anleger jetzt auf Silber setzen

Edelmetalle gelten eigentlich als konservative Anlageoption. Doch dank wilder Theorien kaufen Reddit-Kleinanleger nun Unmengen von Silber.

Silber sollte nach Gamestop zum zweiten Streich der Reddit-Kleinanleger werden. Doch vor knapp einem Jahr scheiterte der Versuch, durch koordinierten Massenkauf den Preis durch die Decke schießen zu lassen. In der Folge stieg der Preis am ersten Februar auf 29,18 Dollar, brach kurz darauf aber wieder ein. Die 176.000 Mitglieder starke Online-Bewegung organisiert sich über das Subreddit „Wall Street Silver“ und glaubt immer noch daran, dass sie den Preis der Feinunze (31,1 Gramm) auf über 1000 US-Dollar treiben kann. Momentan steht das Edelmetall bei 22 US-Dollar.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden