zum Hauptinhalt
Joe Biden und Donald Trump.

© Saul Loeb/AFP, Drew Angerer/Getty Images/AFP, Getty Images; Montage: TSP

Tagesspiegel Plus

So nutzen Anleger die US-Wahl: Welche Aktien von Trump profitieren –  und welche von Biden

Vom Ausgang der US-Präsidentschaftswahl hängt ab, welche Papiere an der Börse gefragt sein werden. Die Verunsicherung ist groß.

Von Carla Neuhaus

Donald Trump präsentiert sich gerne als Mann der Börse. Als er 2018 in Davos die Stärke der US-Wirtschaft lobte und kurz darauf die Aktienkurse stiegen, schrieb er das prompt seiner Rede zu. Ein Wort des Präsidenten und schon geht es aufwärts. So hätte Trump das gerne. Zuletzt jedoch musste er erleben, dass die Märkte nach ihren eigenen Regeln funktionieren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true