zum Hauptinhalt
Noch immer sind die Wachstumsraten hoch.
© imago images/Imaginechina-Tuchong
Tagesspiegel Plus

„Hätte ich doch zugegriffen“: Die wichtigsten Tipps für Aktienanfänger

Auch wenn die Börsen in den vergangen Monaten schon gut liefen, sollten Anleger aus Experten-Sicht nicht zu lang zögern. Welche ETFs und Indizes sich jetzt anbieten.

Olaf Stotz weiß, welches Portfolio immer am besten abschneidet. „Es ist das ‚Hätte-Portfolio‘“, sagt der Professor für Asset-Management an der Privatuniversität Frankfurt School of Finance & Management. Was in diesem Portfolio liegt? „Alle Top-Performer, von denen man im Nachhinein sagt: Hätte ich doch zugegriffen.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden