zum Hauptinhalt
Trumps Hotel in Las Vegas.

© imago/UPI Photo

Tagesspiegel Plus

Viel Leerstand, hohe Schulden: US-Präsident Trump kämpft um sein Unternehmen

Donald Trump gehören diverse Hotels und Golfclubs. Doch die Trump Organization leidet unter der Pandemie. Und unter seiner Politik.

Donald Trump redet die Probleme gerne klein. „Ich habe nur einen sehr, sehr geringen Teil an Schulden, gemessen an all den Vermögenswerten, die ich habe“, versicherte der US-Präsident bei seinem Townhall-Fernsehauftritt Mitte Oktober. „400 Millionen Dollar sind Peanuts. Es ist eine sehr geringe Verschuldung.“ Der Moderatorin war das Kunststück gelungen, dass Trump die Zahl von 421 Millionen Dollar, die sein Unternehmen einem Bericht der „New York Times“ zufolge schuldet, nicht klar dementierte, sondern nur relativierte. Wie groß seine Vermögenswerte sind, sagte er nicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true