zum Hauptinhalt
© imago images/Westend61

Von der ersten Aktie bis zum Ehevertrag : Fünf Punkte, mit denen Frauen die finanzielle Freiheit erreichen können

Noch immer beschäftigen sich viele Frauen wenig mit ihren Finanzen. Drei neue Ratgeber-Bücher wollen das ändern. Was sind die wichtigsten Schritte?

Von
  • Hannah Steinharter
  • Mareike Müller

Nach 25 Ehejahren will Claras Mann plötzlich die Scheidung – er hat eine Beziehung zu einer anderen Frau. Er verdient sehr gut, sie hingegen war nach dem Studium nur wenige Jahre berufstätig, arbeitete dann wegen der Kinder nur im Minijob.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden