zum Hauptinhalt
Das Firmenschild von Vonovia wird in Bochum vor der Zentrale angebracht.

© Roland Weihrauch/dpa

Tagesspiegel Plus

Vonovia im Aktiencheck: Wie gesund ist das größte deutsche Immobilienunternehmen?

Seit der Übernahme der Deutsche Wohnen sinkt der Börsenkurs. Wie genau will Vonovia künftig Geld verdienen? Eine Analyse des Geschäftsmodells.

Von Kerstin Leitel

Aktionäre des Immobilienkonzerns Vonovia dürften derzeit nicht besonders gut auf ihr Investment zu sprechen sein. Seit Jahresbeginn liegt die Aktie 17 Prozent im Minus. Für Vonovia-Chef Rolf Buch ist das ein Ärgernis. Er findet, es wäre „eine gute Idee“, die Aktie zu kaufen, wie er bei der Präsentation der Jahresbilanz vor wenigen Wochen sagte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true