zum Hauptinhalt
Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Monaten viele Träume platzen lassen – nicht aber den vom Eigenheim.

© Schwabisch Hall/Scheyhing

Tagesspiegel Plus

Vorbereitung auf den Immobilienerwerb: 10 Punkte, über die Sie sich vor dem Wohnungskauf klar sein sollten

Welche Kreditart? Welche Förderung? Wie viel Eigenkapital? Wer sich den Traum der eigenen vier Wände erfüllen will, sollte sich sorgfältig mit den Finanzierungsbedingungen auskennen.

Billiges Geld und knappes Bauland treiben die Immobilienpreise seit Jahren nach oben. Die Bundesbürger haben in den vergangenen Jahren deutlich mehr Geld ausgeben müssen, um sich den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Wer einen Hausbau oder Wohnungskauf plant, denkt zunächst einmal an die Zinsen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden