zum Hauptinhalt
© Getty Images/iStockphoto

Tschüss, Chef! : Elf Gründe, warum Mitarbeiter kündigen

Mitarbeiter zu verlieren, ist für Chefs schmerzhaft. Doch warum gehen sie? Eine Umfrage zeigt elf Gründe – die Arbeitgebern vermutlich nicht immer bewusst sind.

Von Lazar Backovic

Wie schnell sich doch manchmal ein Traumjob in einen Albtraum verwandeln kann. Sie könne international Karriere machen, wurde einer Managerin von einem Medienunternehmen aus Süddeutschland versprochen. Was der Top-Führungskraft dabei nicht gesagt wurde: Die Internationalität endete für sie in Österreich und der Schweiz.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden