zum Hauptinhalt
Knapp und kostspielig: Seit September steigen die Gaspreise.
© Sugarman Joe
Tagesspiegel Plus

Was auf Verbraucher beim Gas zukommt : „Im Einfamilienhaus bis zu 4000 Euro mehr“

Verbraucherschützer Udo Sieverding warnt: Gaspreise können um das Drei- bis Vierfache steigen. Auch Strom wird teurer. Vielen Mietern droht ein Tsunami.

Gas wird immer teurer, auch die Strompreise ziehen an. Wer jetzt einen neuen Vertrag braucht, hat Probleme. Vielen Mietern drohen hohe Nachzahlungen, wenn die Heizkostenabrechnung kommt. Was kann man tun, um sich zu schützen? Gibt es noch günstige Anbieter auf dem Markt? Verbraucherschützer Udo Sieverding beobachtet den Markt seit langem. Der Energieexperte der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen rät zum Energiesparen, aber er sagt auch: Der Sparduschkopf wird Deutschland nicht retten..

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden