zum Hauptinhalt
Knapp und kostspielig: Seit September steigen die Gaspreise.

© Sugarman Joe

Tagesspiegel Plus

Was auf Verbraucher beim Gas zukommt : „Im Einfamilienhaus bis zu 4000 Euro mehr“

Verbraucherschützer Udo Sieverding warnt: Gaspreise können um das Drei- bis Vierfache steigen. Auch Strom wird teurer. Vielen Mietern droht ein Tsunami.

Gas wird immer teurer, auch die Strompreise ziehen an. Wer jetzt einen neuen Vertrag braucht, hat Probleme. Vielen Mietern drohen hohe Nachzahlungen, wenn die Heizkostenabrechnung kommt. Was kann man tun, um sich zu schützen? Gibt es noch günstige Anbieter auf dem Markt? Verbraucherschützer Udo Sieverding beobachtet den Markt seit langem. Der Energieexperte der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen rät zum Energiesparen, aber er sagt auch: Der Sparduschkopf wird Deutschland nicht retten..

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true