zum Hauptinhalt
Wenn ein Haus über Generationen im Familienbesitz ist, hat sich der Wert in dieser Zeit vermutlich deutlich gesteigert.
© imago images/Westend61
Tagesspiegel Plus

Wie viel ist meine Immobilie wert?: So können Eigentümer den Preis ihres Hauses abschätzen

In den meisten Fällen hat sich der Wert eines Eigenheims in den vergangenen Jahren gesteigert. Doch wie kann man den Wert von Haus oder Wohnung ausrechnen?

Von Lilian Fiala

Wer heutzutage sein Haus verkaufen möchte, dürfte fast immer deutlich mehr als den Einstandspreis fordern können. Dennoch ist es für Immobilienbesitzer gar nicht so leicht, richtig einzuschätzen, welchen Wert die eigene Wohnung oder das eigene Haus hat.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden