zum Hauptinhalt
© imago images/photosteinmaurer.com
Tagesspiegel Plus

Zaghafte Trendwende: Bei diesen Geldhäusern gibt es wieder Zinsen für Erspartes

Langsam zahlen Banken wieder Zinsen auf Tages- oder Festgeld. Doch nur geringfügig. Lohnt es sich jetzt, das Geld wieder auf dem Konto zu parken?

Von
  • Anke Rezmer
  • Elisabeth Atzler

Es ist nicht üppig- aber immerhin gibt es hier und da überhaupt wieder Zinsen für Geld, das auf Konten geparkt wird. Vor einigen Wochen zahlten Banken und Sparkassen im Durchschnitt noch gar nichts für das flexible, jederzeit verfügbare Tagesgeld und gerade mal rund 0,2 Prozent für Festgeld über ein Jahr.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden