zum Hauptinhalt
Das Festgeld ist zu unrentabel, das Aktiendepot nicht jedermanns Ding. Eine Immobilie erscheint vielen als sichere Geldanlage. Doch gilt das mit steigenden Preisen und Zinsen noch immer?

© Christin Klose/dpa-tmn

Tagesspiegel Plus

Zeitenwende am Immobilienmarkt: Wie die Bauzinsen steigen - und welche Bank die günstigsten anbietet

Die Nachfrage nach Immobilien wird immer höher. Denn die steigenden Zinsen könnten einen Finanzierung schon bald kaum bezahlbar machen.

Die Lebensgefährtin von Eberhard Meyer* kann es nicht nicht fassen. Zwar haben sie beide die achtzig überschritten, beschäftigen sich aber dennoch nicht mit den letzten Dingen des Lebens. Sie wollen in Luckenwalde eine denkmalgeschützte Immobilie erwerben und dafür Geld bei der Bank aufnehmen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true