zum Hauptinhalt
Hinweise darauf, dass Kinder besonders unter Masken leiden, gibt es nicht. eine Nachteile beim Lernen sind aber zumindest plausibel.

© Shutterstock / Halfpoint

Tagesspiegel Plus

Falsche Corona-Gewissheiten: Was wir über Masken bei Kindern, den Schutz von Risikogruppen und Lockdown-Wirksamkeit wissen

Die Erkenntnisse über das Coronavirus sind frisch und längst nicht so gesichert, wie es oft scheint. Teil 3 der Serie „Corona-Mythen“.

Es gibt nach wie vor vieles, was man über Covid-19 und Sars-CoV-2 nicht weiß. Das ist ein Riesenproblem und man hatte gehofft, dass das mehr als 300 Tage, nachdem das Virus erstmals identifiziert wurde, nicht so sein müsste. Was es aber auch gibt und vielleicht noch ein größeres Problem ist, ist vermeintliches Wissen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden