zum Hauptinhalt
Kinder sind bekanntermaßen besonders gute Überträger von Influenzaviren. Manche Ärzte meinen, sie sollten daher unbedingt geimpft werden.

© Kay Nietfeld/dpa

Tagesspiegel Plus

Influenza im Corona-Herbst: Sollte ich mein Kind gegen Grippe impfen lassen? Das sagen Ärzte

Eine gleichzeitige Grippe- und Corona-Welle wollen Ärzte unbedingt verhindern. Ob deshalb alle Kinder ein Grippe-Vakzin bekommen sollten, ist umstritten.

Nach einem kurzen, heftigen Sommer scheint nun der Herbst Einzug zu halten – und damit naht wie jedes Jahr die nächste Grippewelle. Verhindern oder zumindest abmildern kann das die Influenza-Impfung. Aber sollten in diesem Jahr, in dem auch noch das neue Coronavirus kursiert, auch Kinder vorsichtshalber geimpft werden, wie von manchen Kinderärzten empfohlen?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true