zum Hauptinhalt
© dpa /picture alliance / Matthias Balk
Tagesspiegel Plus

Beim Impfen alles ausgereizt?: Diese Möglichkeiten bleiben dem Staat jetzt noch

Wie sich die Impfbereitschaft erhöhen lässt, ist umstritten. Dass die Politik bereits alles versucht hat, stimmt allerdings nicht. Ein Gastbeitrag.

Von Elvira Rosert

Vor einigen Tagen verkündete Berlins Oberbürgermeister Michael Müller, beim Impfen gegen das Coronavirus seien die Möglichkeiten der Politik vielleicht ausgereizt, weshalb man gesellschaftliche Bündnispartner brauche. Beim zweiten Punkt hat er recht – beim ersten nicht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden