zum Hauptinhalt
© Christian Charisius / dpa
Tagesspiegel Plus

Vom Unbekannten zum Corona-Superstar: Die Lernkurve des Christian Drosten

Er ist der deutsche Coronavirus-Experte: Christian Drosten. 2020 war kurvenreich für ihn – er erlebte selbst viel Wut, wurde aber für viele zur tröstlichen Figur.

In dem Jahr, in dem ein Virus die Welt auf den Kopf stellte, gab es schlagartig keine Fußballspiele vor Publikum mehr, die sogenannten Promis verschwanden aus der Wahrnehmung, stattdessen bekamen viele Länder einen eigenen Nationalspieler auf dem Gebiet der Virologie: Die Amerikaner Anthony Fauci, die Schweden Anders Tegnell und wir, die Deutschen, Christian Drosten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden