zum Hauptinhalt
Mit Maske: Die Bedeutung des Mund-Nasen-Schutzes schätzt Christian Drosten heute anders ein als im Frühjahr.

© Christian Charisius / dpa

Tagesspiegel Plus

Vom Unbekannten zum Corona-Superstar: Die Lernkurve des Christian Drosten

Er ist der deutsche Coronavirus-Experte: Christian Drosten. 2020 war kurvenreich für ihn – er erlebte selbst viel Wut, wurde aber für viele zur tröstlichen Figur.

In dem Jahr, in dem ein Virus die Welt auf den Kopf stellte, gab es schlagartig keine Fußballspiele vor Publikum mehr, die sogenannten Promis verschwanden aus der Wahrnehmung, stattdessen bekamen viele Länder einen eigenen Nationalspieler auf dem Gebiet der Virologie: Die Amerikaner Anthony Fauci, die Schweden Anders Tegnell und wir, die Deutschen, Christian Drosten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true