zum Hauptinhalt
© Getty Images/iStockphoto
Tagesspiegel Plus

Smartphone im Kopf: Der Chip fürs Gehirn – wie weit wir auf dem Weg zum Cyborg sind

Tesla-Chef Elon Musk will das menschliche Gehirn digital vernetzen. Über eine Idee, die schon zwanzig Jahre alt ist, aber demnächst Realität werden könnte.

Von

Unfassbares zu versprechen und immerhin manches davon einzuhalten, so lässt sich die Methode von Elon Musk kurz und knapp beschreiben. Schon oft wurde der Silicon-Valley-Entrepreneur am Anfang seiner Projekte wie Tesla oder SpaceX für seine ambitionierten Ziele belächelt, um kurze Zeit später seine neuen Wettbewerber alt aussehen zu lassen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden