zum Hauptinhalt
Dass Corona-Tests für Ungeimpfte kostenpflichtig werden sollen, findet Virologe Stürmer richtig. Allerdings plädiert er für PCR-Tests.

© dpa-tmn / Moritz Frankenberg

Tagesspiegel Plus

„Es fehlen konkrete Impfanreize“: Virologe Martin Stürmer zu den Corona-Beschlüssen der Regierung

Nach der Bund-Länder-Konferenz rät der Virologe Martin Stürmer dazu, Ungeimpfte per PCR testen zu lassen, er empfiehlt eine Maskenpflicht für Geimpfte und eine Testpflicht auch für geimpfte Reiserückkehrer.

Ungeimpfte müssen sich auf mehr Testpflichten einstellen und Schnelltests ab 11. Oktober in der Regel auch selbst bezahlen, so das Ergebnis der Bund-Länder-Runde von Dienstag. Damit soll die vierte Corona-Welle in Deutschland abgemildert werden. Der Frankfurter Virologe Martin Stürmer hält Schnelltests für die zweite Wahl und die Maskenpflicht weiterhin für unabdingbar.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true