zum Hauptinhalt
Die Drittimpfung erhalten nun die über 80-Jährigen. Die Impfung kann mit der Immunisierung gegen Grippe kombiniert werden.

© imago images/photothek / Florian Gaertner

Tagesspiegel Plus

Doppelimpfung zur Winterwelle : Grippeimpfung und Covid-Booster gleichzeitig – geht das?

Experten warnen vor schwerer Grippewelle in dieser Saison. Zur Influenza-Impfung wird dringend geraten – auch in Kombination mit der dritten Corona-Immunisierung.

In dieser Saison könnte es eine besonders schwere Grippewelle geben. Experten warnen, dass die Grippeviren aggressiver geworden sein könnten, da die Lockdown-Maßnahmen gegen Corona den Selektionsdruck auf die Erreger erhöht haben dürften. Wie jedes Jahr wird dringend zur Impfung geraten. Gerade Ältere, Pflegebedürftige und vorerkrankte Menschen sollten das in Betracht ziehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true