zum Hauptinhalt
© picture alliance / Wolfram Steinberg
Tagesspiegel Plus

Mehr Geld für die Hochschulen - aber noch offene Fragen: Das hat Rot-Rot-Grün für die Berliner Wissenschaft vor

Die Koalition in Berlin sichert den Hochschulen einen steigenden Landeszuschuss zu. Bei einem entscheidenden Punkt gibt es aber noch keine Einigung.

Von Tilmann Warnecke

Rot-Grün-Rot sichert den Berliner Hochschulen einen jährlich um 3,5 Prozent steigenden Landeszuschuss zu. Ob es darüber hinaus mehr Geld gibt, um jungen Forschenden bessere Karriereperspektiven bieten zu könne, ist aber noch offen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden