zum Hauptinhalt
Impfkampagnen, wie hier von „Ärzte ohne Grenzen“ in der Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik Bangui vor Corona, wurden während der Covid-19-Pandemie vielfach unterbrochen - was das Leben vieler tausend Kinder gefährdet.

© AFP/Miguel Medina

Tagesspiegel Plus Exklusiv

„25 Jahre Fortschritt in 25 Wochen dahin”: Melinda Gates über den Kampf gegen Armut und die Folgen der Pandemie

Corona treibt 37 Millionen Menschen in den Hunger. Die Philanthropin Melinda Gates ist dennoch zuversichtlich, helfen zu können - und setzt vor allem auf Verhütung.

| Update:

Fast ununterbrochen seit zwei Dekaden gelingt es der Weltgemeinschaft mit Hilfsprogrammen die Zahl der Menschen, die in extremer Armut leben, Jahr um Jahr zu reduzieren. Mal um 1,2 Prozent wie in 2018, mal um 1,5 Prozent wie in 2019.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden