zum Hauptinhalt
Auf Social Media, scheint Astrologie und Wahrsagerei bei den jungen Menschen zu trenden.
© Gestaltung: Tagesspiegel/ K. Schuber | Fotos: freepik, tiktok
Tagesspiegel Plus

Rosenquarz im BH: Der Astrologie-Hype in den sozialen Medien

Der uralte Kult um Sternenkonstellationen und Wahrsagerei scheint unter jungen Menschen auf sozialen Medien zu boomen. Warum? Ein Erklärungsversuch.

In Greta Sauers (Name geändert) Portemonnaie liegt ein grüner Aventurinquarz. „Der ist für den ‚money flow‘ “, sagt sie augenzwinkernd. Zuvor habe sie den Stein bei Vollmond rausgelegt, um ihn mit Energie zu beladen. Klingt befremdlich, doch die 23-jährige Sozialpädagogin ist bei weitem nicht die Einzige, die Steinen eine derartige Wirkung zuspricht. Auf TikTok etwa berichten junge Frauen, dass der Rosenquarz im BH die Aufmerksamkeit ihres Schwarms gesichert habe.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden