zum Hauptinhalt
© REUTERS/Gonzalo Fuentes
Tagesspiegel Plus

Zahl der Demenzkranken steigt rasant : Ein neuer, verblüffender Ansatz in der Alzheimertherapie - runter vom Holzweg

Hunderte Milliarden Euro wurden bei der Suche nach einer Therapie vergeudet. Jetzt machen neue Zahlen Sorge - und neue Erkenntnisse neue Hoffnung.

Von
  • Nike Heinen
  • Veronika Szentpetery-Kessler

In Australien ist es schon acht Uhr abends. Trotzdem ruft Stephen Robinson gleich zurück – endlich hört ihm jemand zu. Das war lange nicht so. Jetzt wird er eine Stunde lang erzählen. Und er beginnt mit diesem Satz: „Es tut mir leid für all diese Familien. Und natürlich die Toten.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden