zum Hauptinhalt

© REUTERS/Gonzalo Fuentes

Runter vom Holzweg in der Alzheimerforschung : Ein neuer, verblüffender Ansatz in der Demenztherapie

Hunderte Milliarden Euro wurden bei der Suche nach einer Therapie der Demenzkrankheit auf einen Irrweg vergeudet. Jetzt machen neue Erkenntnisse neue Hoffnung.

Von
  • Nike Heinen
  • Veronika Szentpetery-Kessler

In Australien ist es schon acht Uhr abends. Trotzdem ruft Stephen Robinson gleich zurück – endlich hört ihm jemand zu. Das war lange nicht so. Jetzt wird er eine Stunde lang erzählen. Und er beginnt mit diesem Satz: „Es tut mir leid für all diese Familien. Und natürlich die Toten.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden