zum Hauptinhalt
Soziale Kontakte einzuschränken senkt das Ansteckungsrisiko, gefährdet aber die psychische gesundheit von Kindern.

© Montage: Tagesspiegel | Fotos: dpa-Bildfunk/Annette Riedl, Mauritius images/Dmytro Zinkevych

Tagesspiegel Plus

Bleiben die Schulen offen?: Das Rundum-Schutz-Paket könnte den Unterricht sicherer machen

Gefährden Schulschließungen die Gesundheit von Kindern stärker als Covid-19? Kinder- und Jugendmediziner verweisen auf gesundheitliche Folgeschäden.

Die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) legt sich fest: Die Schulen sollen offen bleiben. Neue Schließungen dürften nur die letzte aller Maßnahmen sein, falls das Infektionsgeschehen im kommenden Winter erneut die Möglichkeiten der medizinischen Versorgung zu überfordern droht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true