zum Hauptinhalt
Soziale Kontakte einzuschränken senkt das Ansteckungsrisiko, gefährdet aber die psychische gesundheit von Kindern.

© Montage: Tagesspiegel | Fotos: dpa-Bildfunk/Annette Riedl, Mauritius images/Dmytro Zinkevych

Tagesspiegel Plus

Bleiben die Schulen offen?: Das Rundum-Schutz-Paket könnte den Unterricht sicherer machen

Gefährden Schulschließungen die Gesundheit von Kindern stärker als Covid-19? Kinder- und Jugendmediziner verweisen auf gesundheitliche Folgeschäden.

Die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) legt sich fest: Die Schulen sollen offen bleiben. Neue Schließungen dürften nur die letzte aller Maßnahmen sein, falls das Infektionsgeschehen im kommenden Winter erneut die Möglichkeiten der medizinischen Versorgung zu überfordern droht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden