zum Hauptinhalt
Das Impfprogramm in Südafrika mit dem Astrazeneca-Impfstoff wurde vorerst gestoppt, weil eine Studie auf eine begrenzte Wirkung des Vakzins gegen die in dem Land aufgetauchte Corona-Variante hindeutet.

© Foto: mauritius Images, Germany / Alamy / Brian Atkinson

Tagesspiegel Plus

Spritzen und Bangen: Erfolge und Misserfolge von Impfprogrammen

Impfungen werden gestoppt, Immunisierte positiv getestet. Wie sehr können wir uns auf die Vakzine verlassen?

Beunruhigende Nachrichten aus Südafrika und Deutschland: Wegen Zweifeln an der Wirksamkeit des Astrazeneca-Impfstoffs gegen die vorherrschende Coronavirus-Variante hat Südafrika Impfungen vorläufig gestoppt. In einem Altenheim bei Osnabrück sind derweil 14 Bewohner positiv auf die britische Variante des Coronavirus getestet worden – obwohl alle Bewohner zweimal geimpft waren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true