zum Hauptinhalt
War Corona bei den infizierten Kindern, die seit Pandemiebeginn gestorben sind, die Todesursache - oder doch nicht?
© Getty Images
Tagesspiegel Plus

Todesfälle, Long Covid, PIMS: So wenige Kinder sind tatsächlich von einem schweren Corona-Verlauf betroffen

Mit welchen gesundheitlichen Folgen haben Kinder nach einer Corona-Infektion zu kämpfen? Dazu gibt es unterschiedliche Daten. Das sagen Experten, das sind die wichtigsten Fakten.

| Update:

Sterben Menschen „an“, „durch“ oder „mit“ Corona? Gar „in Zusammenhang“ zum Virus? „Im Zuge“ der Pandemie? Eine solche Debatte wurde bislang wohl über kaum eine andere Erkrankung geführt. Besonders emotional ist sie, wenn es um Kinder geht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden