zum Hauptinhalt
Mit United Balls hate HOrst Lindhofer (vorne links) bereits einen Hit. Mit dem trifunktionalen Antikörper Catumaxomab hatte der Musiker, der erst Forscher und dann Biotech-Unternehmer wurde, noch keinen Kassenerfolg. Doch nun könnte seine Erfindung Blasenkrebspatienten helfen.

© Bjoern Lotz/Horst Lindhofer/United Balls

Tagesspiegel Plus

Über Neugier, Erfindungsgeist und Hartnäckigkeit: Das Comeback eines mächtigen Krebsmedikaments

Als Musiker landete er mit „Pogo in Togo“ einen Hit, als Biotech-Unternehmer lief es zunächst nicht so gut. Jetzt wagt Horst Lindhofer einen neuen Anlauf.

Die erste Welle, die Horst Lindhofer reitet, ist die „Neue Deutsche“. Mit seiner Ska-Band „United Balls“ surft der frisch gebackene Abiturient Anfang der 1980er Jahre Gitarre schrammelnd ganz nach oben in die Charts und spült den punkigen Ohrwurm „Pogo in Togo“ tief in Millionen Gehörgänge.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true