zum Hauptinhalt
Auf dem Kreuzfahrtsschiff „Greg Mortimer“ wurden Besatzungsmitglieder und Passagiere mit dem neuartigen Coronavirus infiziert, obwohl sie zuvor untersucht worden waren.

© AFP / Foto: Pablo Porciuncula Brune/AFP

Tagesspiegel Plus

Überträger „under cover“: Symptomfreie Infizierte treiben das Covid-19-Infektionsgeschehen

Sars-CoV-2-Infizierte frühzeitig zu isolieren, verhindert Ansteckungen. Aber auf Anzeichen der Erkrankung kann man sich dabei nicht verlassen.

Am 14. März stach das Kreuzfahrtschiff Greg Mortimer von Argentinien mit dem Ziel Antarktis und Süd-Georgien in See. Bevor das Schiff ablegte, wurde die gesamte Besatzung und jeder einzelne Passagier über seinen Gesundheitszustand befragt und die Körpertemperaturen aller Personen gemessen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true