zum Hauptinhalt
© Gestaltung: Tagesspiegel/K. Schuber (Fotos: freepik)
Tagesspiegel Plus

„Verdopplung der Zahlen pro Woche“: Forscher erwarten 1000er-Inzidenz – dann wird es kritisch

Die Omikron-Variante des Coronavirus dürfte Delta in Deutschland fast komplett verdrängt haben. Noch sei der Inzidenzanstieg kein Problem, so Modellierer Nagel.

Dass eine Zahl an Corona-Neuinfektionen von mehr als 200.000 und eine Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 1000 nicht ganz abwegig sein wird, hätten vor ein paar Monaten noch die wenigsten Deutschen für möglich gehalten. Doch genau diese Entwicklung prognostizieren Wissenschaftler. Der Grund dafür: Innerhalb von sechs Wochen hat die Omikron-Variante des Coronavirus die Delta-Variante fast vollständig verdrängt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden