zum Hauptinhalt
Gestaltung: Tagesspiegel/K. Schuber (Fotos: freepik)

© Gestaltung: Tagesspiegel/K. Schuber (Fotos: freepik)

Tagesspiegel Plus

„Verdopplung der Zahlen pro Woche“: Forscher erwarten 1000er-Inzidenz – dann wird es kritisch

Die Omikron-Variante des Coronavirus dürfte Delta in Deutschland fast komplett verdrängt haben. Noch sei der Inzidenzanstieg kein Problem, so Modellierer Nagel.

Dass eine Zahl an Corona-Neuinfektionen von mehr als 200.000 und eine Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 1000 nicht ganz abwegig sein wird, hätten vor ein paar Monaten noch die wenigsten Deutschen für möglich gehalten. Doch genau diese Entwicklung prognostizieren Wissenschaftler. Der Grund dafür: Innerhalb von sechs Wochen hat die Omikron-Variante des Coronavirus die Delta-Variante fast vollständig verdrängt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true