zum Hauptinhalt
Auch in einer gleichberechtigten  Partnerschaft ist hormonelle Verhütung bisher Frauensache.

© imago images/Panthermedia

Tagesspiegel Plus

Pille für den Mann?: Welche Verhütungsmethoden Männern zur Verfügung stehen

Beim Thema hormonelle Verhütung gibt es in Partnerschaften noch keine Gleichberechtigung. Für Männer könnten eher andere Methoden zur Verfügung stehen.

Von Felix Rupprecht

Es gibt in Deutschland Frauen-Quoten, ein Entgelttransparenzgesetz, das gleichberechtigte Bezahlung garantieren soll, Gleichstellungsbeauftragte und andere Instru­mente, die mehr Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern herstellen sollen. Gleichberechtigung in der partnerschaftlichen Beziehung scheint aber noch nicht der Alltag zu sein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true