zum Hauptinhalt
Wie wird man glücklich - und was ist Glück überhaupt?
© imago images/Westend61
Tagesspiegel Plus

Alles nur Zufall? : Das Patentrezept fürs Glück

Beruht Erfolg auf Talent oder einfach nur der Gunst der Stunde? Der Glücksforscher und Ökonom Chengwei Liu widerspricht vielen unserer Vorstellungen.

Fragt man Menschen über ihr Glück, erzählen sie solche Geschichten: Barnett Helzberg konnte eine florierende Juwelierkette mit jährlichen Einnahmen in Höhe von 300 Millionen US-Dollar aufbauen. Er war glücklich, und in seinen Memoiren beschreibt er folgende Begebenheit als besonderes Glück.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden