zum Hauptinhalt
Alexander Kekulé.
© imago images/Eventpress
Tagesspiegel Plus Exklusiv

„Vorwürfe sind konstruiert und widerlegbar“ : Alexander Kekulé wehrt sich gegen vorläufige Dienstenthebung

Der Virologe Alexander Kekulé ist vorläufig des Dienstes enthoben, seit langem streitet er mit seiner Uni. Gegenüber dem Tagesspiegel wehrt er sich gegen die Vorwürfe.

In der Öffentlichkeit ist der Virologe Alexander Kekulé sehr präsent. Gerade in der Coronapandemie äußerte er sich immer wieder vor großem Publikum. Doch an seiner Universität in Halle-Wittenberg darf er bis auf weiteres nicht mehr tätig sein.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden