zum Hauptinhalt
Der Sommer hat 2020 und 2021 für ein Aufatmen in der Corona-Pandemie gesorgt. Doch dieses Jahr verunsichert das zuletzt sich wieder verschärfende Infektionsgeschehen viele.

© Freepik (3); Montage: TSP/Schneider

Tagesspiegel Plus

Ohne große Schutzmaßnahmen: Die Corona-Sommerwelle erfasst Deutschland

Als saisonale Erkrankung tritt Covid-19 vor allem in den kalten Monaten auf. Doch nun lässt eine Sommerwelle das Infektionsgeschehen zunehmen. So könnte sie verlaufen.

Es hat sich abgezeichnet. Die Zahl von Infektionen mit der leicht übertragbaren Sublinie BA.5 der Omikronvariante des Coronavirus verdoppelt sich derzeit wöchentlich – zunächst zwar nicht unbemerkt, aber ziemlich unbeachtet. Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens wurden weitgehend abgeschafft.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true