zum Hauptinhalt
© Freepik (3); Montage: TSP/Schneider
Tagesspiegel Plus

Ohne große Schutzmaßnahmen: Die Corona-Sommerwelle erfasst Deutschland

Als saisonale Erkrankung tritt Covid-19 vor allem in den kalten Monaten auf. Doch nun lässt eine Sommerwelle das Infektionsgeschehen zunehmen. So könnte sie verlaufen.

Es hat sich abgezeichnet. Die Zahl von Infektionen mit der leicht übertragbaren Sublinie BA.5 der Omikronvariante des Coronavirus verdoppelt sich derzeit wöchentlich – zunächst zwar nicht unbemerkt, aber ziemlich unbeachtet. Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens wurden weitgehend abgeschafft.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden