zum Hauptinhalt
ARCHIV - Zum Themendienst-Bericht vom 2. September 2021: Ganze Dinkelkörner lassen sich wie Reis zubereiten. Wer Dinkelmehl zu Teig verarbeitet, sollte ihn nur kurz kneten. Sonst trocknet er aus. Foto: Catherine Waibel/dpa-tmn - Honorarfrei nur für Bezieher des dpa-Themendienstes +++ dpa-Themendienst +++

© Catherine Waibel/dpa-tmn

Tagesspiegel Plus

Welternährungsgipfel in New York: „Biolandbau allein kann die Welt nicht ernähren“

Um die Ernährungs- und Klimaschutzziele zu erreichen, werde auch moderne Gentechnik eine wichtige Rolle spielen, sagt der Schweizer Agrarforscher Urs Niggli.

Bereits in zehn Jahren wollen die Vereinten Nationen ihr Ziel erreichen, Menschen weltweit ausreichend und ausgewogen zu ernähren, obwohl ihre Zahl stetig wächst. Aber auch die Klimaerwärmung soll auf 1,5 Grad begrenzt werden und die Biodiversität des Planeten erhalten bleiben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true