zum Hauptinhalt
Dominoeffekt. Innerhalb von wenigen Tagen erkrankte nach dem ersten positiven Test eines Mitglieds auch der Rest der Familie. Isolation hat zumindest innerhalb unserer Wohnung nicht funktioniert.
© Getty Images
Tagesspiegel Plus

Zehn Tage Corona: Wie meine Familie milde Verläufe von Covid-19 erlebte

Über Covid-19 ist mittlerweile viel bekannt. Gut Bescheid zu wissen, hat im Erkrankungsfall aber auch gefühlte Nachteile. Ein Erfahrungsbericht

Wir sind vier von über 20 Millionen Covid-19-Fällen in Deutschland. Und wir sind sehr glimpflich davongekommen. So viel vorweg zu den durchgemachten Sars-Cov-2-Infektionen meiner Frau, meiner Kinder und meiner selbst. Angenehm war die Erfahrung durchaus nicht, für keinen von uns. Meine Sorge, mich anzustecken, wurde schnell von den Sorgen darüber abgelöst, wie unsere Infektionen verlaufen würden – zumal ich davon ausgehen musste, dass ich meine Familie angesteckt hatte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden