zum Hauptinhalt

Darauf darf man getrost wetten, bevor es in den nächsten Wochen mit dem Verkauf richtig los geht: Der 207 ist für Peugeot so etwas wie die Lizenz zum Gelddrucken – ganz wie der Vorgänger 206. Der Neue ist um 20 Zentimeter in der Länge und um fünf in der Breite gewachsen.

Fäktchen für Fäktchen haben sich die Marketing-Strategen bei Skoda in den letzten Monaten aus der Nase ziehen lassen, wenn es um den Roomster ging. Ein selten geheimnisvolles Sie-werden-ja-sehen.

Wer vorhat, sich einen Opel zuzulegen, darf das wieder laut sagen ohne metallicrot anzulaufen: Die Marke verbessert langsam, aber unübermerkbar ihr Image und damit ihre Aussichten auf bessere Verkäufe. Die Qualität stimmt wieder, sind sich viele Tester einig.

Der Mann ist Profi. Nicht, weil Dieter Zetsche (Foto links) in Genf mit dem Fahrrad zu seinem Auftritt kam.

Für Versprechen sind in Genf die Top-Manager von Volkswagen und Audi zuständig. Audi-Chef Martin Winterkorn gelobte auf einer Pressekonferenz, lieber die Erfolge von und mit Audi zu feiern, als am Stuhl von VW-Lenker Bernd Pitschesrieder zu sägen.

WER WAS FAHREN DARF Viele Mobile kann man mit Führerschein Klasse 3 fahren – wenn die Gefährte weniger wiegen als 3,5 Tonnen. Dann darf auch Sohnemann oder Tochter mit Klasse B ans Steuer, demnächst wohl auch bei Reisemobilen und Anhänger-Kombinationen bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,25 Tonnen.

Verspottet wie kaum einer vor ihm – der Dacia Logan hat es nicht leicht. Ein Billigheimer für unter 8000 Euro mit, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftiger Optik.