zum Hauptinhalt

Die Hinweise sind deutlich, dass die koreanischen Bonzen an Nuklearwaffen basteln. Als Draufgabe wurden jetzt die AtomÜberwacher der UNO aus dem Lande geworfen.

Natürlich können Mehdorn und seine Leute nichts dafür, wenn Bäume auf die Strecke stürzen und Oberleitungen vereisen. Es ist aber ihr Ding, wenn Reisende nicht informiert werden über Verspätungen, Veränderungen.

Der Sieg der Opposition kommt einem politischen Erdbeben gleich; dass er in fairen und freien Wahlen möglich wurde und ohne Gewalttätigkeiten, wiegt umso mehr. Kenia zeigt durchaus gewisse Anzeichen des Staatszerfalls.

Gibt es irgendetwas, was westliche Länder tun können, um der Welle des Hasses zu begegnen? Ja.

Als oberster deutscher Diplomat hat Joschka Fischer lediglich getan, was der Kanzler monatelang versäumt hat: Er hat der Regierung ein Minimum an außenpolitischer Bewegungsfreiheit verschafft: Keine vorzeitigen Spekulationen über Abstimmungen! Die deutsche Skepsis gegenüber einem Militärschlag ist überdeutlich durch die Weigerung belegt, dafür die Bundeswehr einzusetzen.

Im Kampf gegen die Straflosigkeit hat der oppositionelle Unruhestifter Raila Odinga die Idee der Schaffung einer Kommission für Wahrheit und Versöhnung zur Untersuchung der straffrei gebliebenen politischen Verbrechen unter dem MoiRegime vorgebracht. Dabei bleibt die Frage, ob eine solche Kampagne sich nicht gegen ihre Väter richten dürfte.

Die Zeitschrift „Magazin“ war in der DDR immer ausverkauft, weil darin regelmäßig eine Nackte abgebildet war. Sonst war die DDR ein züchtiges Land; andere Zeitschriften, die man immer überall bekam, druckten solche Sauereien nicht.