zum Hauptinhalt

Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München ist Herthas Personallage weiter schwierig. Immerhin: Bei Friedrich sieht's gut aus, bei Pantelic auch. Und bei Pal Dardai?

Von Sven Goldmann

Nachdem Robinho den zweiten Treffer erzielt hatte, war sein Trainer Carlos Dunga enorm erleichtert. Der 2:0-Sieg von Fußball-Rekordweltmeister Brasilien im so genannten Weltderby über den aktuellen Weltmeister Italien, einem Freundschaftsspiel in London, prägte aber gleich das Schicksal von drei Trainern.

Während die internationale Finanzkrise speziell in England und Spanien einige Vereine an den Rand des Ruins getrieben hat, sind die Indikatoren für die Bundesliga stabil bis steigend. Warum die Bundesliga von der Krise profitiert.

Von Michael Rosentritt
Hiddink

Ein Holländer, der russischer Nationaltrainer ist, hilft in England aus: Sven Goldmann erklärt, warum Chelsea Guus Hiddink verpflichtet.

Von Sven Goldmann
Neureuther

Nach vier Pleiten in Folge muss er endlich wieder in die Slalom-Spur finden: Felix Neureuther will bei der Ski-WM seine Pleitenserie beenden.

Der Team-Wettbewerb bei der  Weltmeisterschaft in Val d’Isère ist am Mittwoch den widrigen Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen. Ein Sturm, viel Neuschnee und Lawinengefahr machten eine Austragung des Wettkampfs unmöglich.

So gering waren ihre Chancen auf einen Sieg wohl noch nie in dieser Saison: Alba tritt heute mit viel Respekt in der Basketball-Europaliga in Barcelona an.

Von Lars Spannagel
Sven Felski, Stefan Langwieder

14 Tore in einem Spiel – die Zuschauer sind begeistert, die Eisbären weniger. Sie offenbaren noch zu viele Schwächen in der Verteidigung. Trainer Don Jackson will daran arbeiten.

Von Claus Vetter
Stevic 1860

Erst sollte ein Privatinvestor 1860 München langfristig zum Aufstieg in die erste Liga verhelfen. Nun wurden Vertragsdetails der Investition bekannt und der Verein zog die Pläne zurück. Stevic scheint unhaltbar, Reuter kann nicht mehr zurück. Die Sechzger beweisen ihren Hang zur Selbstzerstörung und scheinen schlichtweg kein Glück mit dem Schicksal zu haben.

Die Dallas Mavericks um den deutschen Ausnahme-Basketballer Dirk Nowitzki sind in der NBA weiter im Aufwind. Am Dienstag schlugen die Texaner die Sacramento Kings - wobei der Deutsche ausnahmsweise nicht als erfolgreichster Werfer glänzte.

Madonnas Freund oder Ex-Freund, ganz eindeutig ist das derzeit nicht, hat zugegeben, gedopt zu haben. Das wäre seine Privatsache und nicht weiter schlimm, wenn er wie sein Vorgänger bei Madonna Filmregisseur wäre.

Von Benedikt Voigt