zum Hauptinhalt

Der FC Bayern München hofft weiterhin, beim Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den AC Mailand nicht ohne Torhüter Oliver Kahn auskommen zu müssen. Auf eine Berufung wird aber vorerst verzichtet.

Deutschlands Fußballfans dürfen sich auf die Weltmeisterschaft 2014 im Free-TV freuen. Die Frage der Übertragungsrechte für die EM 2008 bleibt dagegen weiter ungeklärt.

Die Anspannung ist greifbar. Britta Steffen ist die Doping-Diskussionen leid und will nur noch ins Wasser. Mit der Weltrekordstaffel über 4 x 100 Meter Freistil soll sie dem Schwimm-Team am Sonntag zum WM-Auftakt in Melbourne den Weg weisen.

Die zweite Nieren-Transplantation bei Werder Bremens Angreifer ist in vollem Umfang gelungen. "Es geht mir gut. Alles ist in Ordnung", sagte Ivan Klasnic nach der Operation.

Es gibt wohl doch eine Schmerzgrenze für TV-Gelder im Fußball. Für die EM 2008 hat sich bisher noch niemand gefunden, der bereit ist die veranschlagten 160 Millionen Euro zu bezahlen. Bleibt der Bildschirm nächsten Sommer schwarz?

Pech für Benjamin Becker. Als erster Deutscher ist er beim ATP-Masters-Turnier in Miami gescheitert. Mayer und Greul schafften den Sprung in die zweite Runde.

Berlin - Einen Handballspieler wie Filip Jicha, der in der kommenden Saison von Lemgo nach Kiel wechseln wird, hätte Bob Hanning gern bei den Füchsen Berlin. „Für so einen Transfer fehlt uns das Geld, wir haben derzeit keinen Großsponsor“, sagt der Manager des Zweitliga-Spitzenreiters.

Von Hartmut Moheit

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, sei an dieser Stelle noch einmal der neue Modus der Turniere der Männertennisorganisation ATP erklärt: Die Herren spielen zunächst in mehreren Gruppen, in denen jeder auf jeden trifft und die Gruppenbesten weiterkommen, aber wenn sich ein Spieler verletzt, ist noch nicht endgültig geklärt, wer weiterkommt, dann ruft eventuell ATP-Präsident Etienne de Villiers an und entscheidet persönlich darüber, je nachdem, welcher Spieler ihm besser gefällt, aber eigentlich ist das jetzt egal: Seit gestern ist der Modus wieder abgeschafft. Nur drei Monate hat der sogenannte Round-Robin-Modus im Weltverband ATP überlebt, dann war klar: Er funktioniert nicht.

Von Benedikt Voigt

Brian Joubert ist neuer Eiskunstlauf-Weltmeister – Stefan Lindemann wird nach guter Kür Zwölfter

Die Handballer von Flensburg/Handewitt und Kiel kämpfen an diesem Wochenende um den Einzug ins Finale der Champions League

Von Frank Heike

Tschechiens Nationaltrainer hat auch durch den Misserfolg bei der WM nichts an Ansehen eingebüßt

Von Oliver Trust