zum Hauptinhalt
Autor:in

Christian Wermke

Um die hohe Staatsverschuldung in den Griff zu bekommen, schlagen die Grünen eine befristete Vermögensabgabe vor, die mehr als 100 Milliarden Euro bringen soll. Andere fordern sogar noch mehr. Warum?

Von Christian Wermke
Weltkarte Massensterben der Tiere. Wer bei Google das Stichwort "mass animal deaths" eingibt, gelangt an diese Karte, wo die Vorfälle eingezeichnet und beschrieben sind. Aber ist solches Massensterben auf dem Erdball wirklich außergewöhnlich?

Seit Silvester finden auf der Erde tausende Vögel und Fische den Tod – für viele ein Zeichen des Untergangs. Doch Experten halten das für Unsinn.

Von
  • Christian Wermke
  • Andreas Oswald

Tauwetter mit Temperaturen um zehn Grad hat viele deutsche Flüsse über die Ufer treten lassen. Mehrere Städte wurden überschwemmt. Der Höhepunkt des Hochwassers wird vielerorts an diesem Montag erwartet.

Von Christian Wermke

Außergewöhnlich viele Schlaglöcher auf deutschen Autobahnen durch eisigen und schneereichen Winter

Von Christian Wermke

Sie schädigen das menschliche Nerven- und Immunsystem, bringen den Hormonhaushalt durcheinander und können bereits in geringen Mengen krebsfördernd wirken: Dioxine. Hinter dem Begriff verbergen sich verschiedene Verbindungen aus Chlor, Kohlenstoff und Sauerstoff, die bei sehr heißen Verbrennungsprozessen entstehen können.

Von Christian Wermke