zum Hauptinhalt

Sie sind die Gaststars der „Celebration“Show von Holiday on ice: Paarlaufweltmeister Mandy Wötzel und Ingo Steuer . Zusammen mit 45 bunt kostümierten Eisrevue-Tänzern gastieren sie vom 19.

Auch in diesem Jahr macht die ungarische Botschaft wieder Kulturangebote, die allen zugänglich sind. Deren Termine bekannt zu machen, scheut Zsuzsa Breier, Kulturattaché der Botschaft, mit fast missionarischem Eifer, keine Mühe.

Obwohl die umfangreichen Sanierungsarbeiten im Schloss Köpenick voraussichtlich im Mai beendet sein werden, öffnet der Barockbau erst im Frühjahr 2004 seine Pforten – sehr zum Bedauern der Händler der Altstadt Köpenick und des Tourismusvereins. Ursache für die erneute Verzögerung ist ein seit Jahren andauernder Grundstücksstreit zwischen dem Bezirksamt Treptow-Köpenick und der Stiftung Preußischer Kulturbesitz.

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Durch eine „Blitzaktion“ ist es jetzt gelungen, eine Manuskriptseite aus der berühmten Rede von John F. Kennedy zu ersteigern, in der dieser am 26.

Die klare Mehrheit der TagesspiegelLeser lehnt einen neuen Zuschuss für das Tempodrom ab: 88 Prozent der Anrufer votierten nach unserer Pro & Contra-Frage vom Sonntag dagegen, dass die defizitäre Veranstaltungsarena noch einmal öffentliche Gelder erhält. Zwölf Prozent sprachen sich für eine allerletzte Finanzspritze aus, um die Insolvenz zu vermeiden.

Die hohe Kunst des Feierns beginnt bei der Dekoration, das ist gerade bei Premierenpartys ein Problem. Widerstreitende Bedürfnisse sind zu befriedigen, allzu oft sieht man es dem Ergebnis an.

Zwei Fußgänger sind am Sonntagabend bei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. Ein Zwölfjähriger, der bei roter Ampel die Gotthardstraße in Reinickendorf überqueren wollte, wurde um 18.

Vier Frauengeschichten und ein turbulenter Sommer in Hellersdorf: Der Comic-Künstler Mawil bedient sich aus seiner eigenen Biographie

Von Lars von Törne

Alte Europäer“, so stand es auf einem Transparent, demonstrierten gestern abend in Mitte „gegen den Krieg“. Rund 1000 Menschen waren es, die nach Polizeiangaben von der HumboldtUniversität zum Brandenburger Tor zogen.

Wie die Polizei auf die Spur der jungen Kneipenräuber kam – und was sie in deren Wohnungen so alles fand

Von Jörn Hasselmann

Im Tagesspiegel vom 23. Januar 2003 verbreiten Sie unter der Überschrift Neue Ermittlungen gegen PolizeiChefs über mich eine unzutreffende Darstellung.